KEY VISUAL FOR PRINT AND CINEMA
Full-Service-Projekt für das 50. Internationale Studierenden-Filmfestival Sehsüchte 2021: Die Aufgabe war es, eine visuelle Identität für die 50. Ausgabe des Festivals zu finden. In Zusammenarbeit mit der jungen Designerin Birte Rauch entwickelten wir ein visuelles Konzept für eine Vielzahl von Printprodukten und digitalen Inhalten: Plakate,Motion Poster, Animationen, Postkarten, Aufkleber, Merchandise-Produkte, ein Screendesign für sehsuechte.de sowie Social Media Templates und szenografische Inhalte, welche die einzelnen Elemente des Festivals miteinander verbinden.
Merch bis hin zur den Strümpfen
Merch bis hin zur den Strümpfen
Teamwar & Goodiebags
Teamwar & Goodiebags
Szenographische Elemente
Szenographische Elemente
Szenographische Elemente
Szenographische Elemente
Award Graphics
Award Graphics
Cinema Motion Graphics
Cinema Motion Graphics

ALGORITHMICALLY GENERATED & ANIMATED KEY VISUALS
Die 50. Ausgabe des internationalen Studierendenfilmfestivals Sehsüchte 2021 steht unter dem Motto „Ignite“. Als Bühne für Debütfilme ist es wichtiges Karrieresprungbrett junger Talente der Filmbranche. Vor diesem Hintergrund haben wir das diesjährige Motto dekonstruiert. Die „Iginition“, also die Zündung, steht hierbei für den Ausgangspunkt eines hoch energetischen expansiven Ereignisses. Ein Tropfen im Meer, der immer größereWellen schlägt. Für die Entwicklung des statischen und zugleich animierten Keyvisuals haben wir ein Programm geschrieben, das in der Lage ist, Grafiken in derartige expansive Bewegungen zu übersetzen und stilistisch die Idee der Flamme verkörpert. Diesen Algorithmus haben wir mit dem Logo, der Sehsüchte-Flamme gefüttert.

Das Könnte Dir auch gefallen

"UND HELGA SOWIESO"
Social Media Kampagne (Bewegtbild) und Logoanimation für eine regionale Immobilienagentur
DGAP
Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politk e. V. in Sachen Layout, Grafik und Beratung
ICH.
Ich. ist ein Buch über mich, meine Gegenwart und meine Zukunft als Designer. Das portfolio basierte Konzept besteht in einer selbstkritischen Auflistung dessen, was ich in meiner frühen Studienzeit mit auf den Weg bekommen habe.
Ich.2
Ich.2 ist ein Portfoliobasiertes Buchprojekt über mich, meine Gegenwart und meine Zukunft als Designer. In der direkten Fortsetzung von +Ich beschreibe ich selbstkritisch eine Auswahl meiner Projekte der letzten Jahre.
Kugelweg 42
Eine visuelle Identität für das Bauprojekt Kugelweg 42: Corporate Design, Landing Page, Bauschild und Marketing Broschüre
Uppers And Downers EP
Cover-Artwork, Printanzeige, Plakat und Merch für das Release der EP "Uppers And Downers" des Berliner Techno DJ Leonid Weidemann.
Social Sandbox
Eine datenbasierte Installation rund um das Thema Kinderarmut in Europa
Datscha
Cover-Artwork für das zweite Vinyl-Release "Datscha" des Berliner Techno DJ Leonid Weidemann aka Lonja
#poopie
”Ein Poopie ist wie das Foto auf der Achterbahn, nur viel intensiver.“ Umsetzung einer Photo Booth, die die Gesichter von Menschen potenziell während des Stuhlgangs fotografiert. Ein Critical Design Konzept im Rahmen der designtheoretischen Forschungsarbeit "The Critical Loo" #proud2poop
Ich mach kein' Sport!
Anzeigenkampagne für eine lokale Immobilienagentur, in Fachzeitschriften für Golf- und Polosport
Back to Top