Hi, ich bin Carl-Friedrich Richter, kurz Friedrichter, Designer für visuelle Kommunikation und Transformation aus Potsdam. Als Gestalter bin ich vor allem eines: Spezialist für angewandte und praxisorientierte Problemlösungen. Ich bin Design Thinker, starker Konzepter, Story Teller und Praktiker – jemand, der anpackt und ein Auge für hohe Qualität und Präzision besitzt. 
Neben all dem betätige ich mich als New Media Artist und staatlich geprüfter Pyrotechniker. Seit ich denken kann, vermittelt mir das Spiel mit Farbe, Feuer und Magie die Freude daran, Menschen glücklich zu machen. Ich liebe es sie in andere Welten zu entführen und das innere Kind in ihnen zu erwecken.
Netzwerk
Übrigens, das Studio Friedrichter verfügt über ein breitgefächertes interdisziplinäres Netzwerk bestehend aus: Illustrator:innen, Motion Designer:innen , Web Designer:innen, Interaction Designer:innen und Druckereien. Dadurch sind wir gemeinsam in der der Lage eine vielzahl von Usecases abzubilden. 
Ausbildung
Bachelor of Arts -Fachhochschule Potsdam: Ich hatte das Glück parallel in den Fachrichtungen Kommunikationsdesign, Produktdesign und Interfacedesign studieren zu können. Dabei habe ich mich auf die Schnittpunkte zwischen den Disziplinen und deren Vernetzung fokussiert. Neben zahlreichen Projekten im Grafikdesign Sektor konnte ich während dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Motion-, Ausstellungs- und Interaktion-Design sammeln. Mut zum Experiment und unstillbarer Neugier verdanke ich ein äußerst vielseitiges methodisches Repertoire. 
Back to Top