The Critical Loo untersucht auf einer designtheoretischen Ebene, öffentliche Toiletten als Ort und Gegenstand der Kommunikation und Missverständnisse. Ich setzte mich im Zuge dessen, mit den Bedürfnissen, Problemen und Ängsten der Toiletten-Nutzerinnen auseinander und stelle die Frage, nach der Rolle von Gestaltung in diesem Kontext. 
Was kann Design auf Toilette leisten, wenn es darum geht, mit Scham und Ängsten umzugehen. Wie gehen wir als Designerinnen mit einem Thema um, das voller Redeverbote und Tabus steckt?
Cover
Cover
Typography
Typography
Layout
Layout
Layout
Layout
The Transhumanists Buttplug
The Transhumanists Buttplug
#Poopie
#Poopie
Peewall
Peewall
M. C. Eschers' Throne
M. C. Eschers' Throne

You may also like

2020
#poopie
”Ein Poopie ist wie das Foto auf der Achterbahn, nur viel intensiver.“ Umsetzung einer Photo Booth, die die Gesichter von Menschen während des Stuhlgangs fotografiert. Ein Critical Design Konzept im Rahmen meiner Bachelor Thesis #proud2poop
2018
Datscha
Cover-Artwork für das zweite Vinyl-Release "Datscha" des Berliner Techno DJ Leonid Weidemann aka Lonja
2016
Ich mach kein' Sport!
Anzeigenkampagne für eine lokale Immobilienagentur, in Fachzeitschriften für Golf- und Polosport
2020
Kugelweg 42
Eine visuelle Identität für das Bauprojekt Kugelweg 42: Corporate Design, Landing Page, Bauschild und Marketing Broschüre
2020
Ich.2
Studienabschluss: Ich.2 ist ein Buch über mich, meine Gegenwart und meine Zukunft als Designer. In der direkten Fortsetzung von +Ich beschreibe ich selbstkritisch eine Auswahl meiner Projekte während des Hauptstudiums.
2018
LCM
Schaufensterausstattung und Redesign des Saleskit der lokalen Immobilienagentur LCM Hausverwaltungs GmbH
2015
[kju] Magazine
Das cubicle mag, kurz [kju] ist ein Magazinkonzept für eine Publikation mit dem Thema Arbeit.
2016
Social Sandbox
Eine datenbasierte Installation rund um das Thema Kinderarmut in Europa
2018
+ICH.
Zwischenprüfung: +Ich ist ein Buch über mich, meine Gegenwart und meine Zukunft als Designer. Das Konzept besteht in einer selbstkritischen Liste über alles, was ich bis hierher in meinem Studium gelernt habe.
2018
Haus-Brandenburg
Corporate Identity, Katalog und Ausstellungsgrafik für das Produktdesign-Lable Haus Brandenburg
Back to Top