Design on Foreign Relations
Im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, DGAP e. V. erarbeite ich maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Motion Graphics, und Wissenstransfer. Dabei entstehen allem voran statische als auch animierte Infografiken, umfangreiche Layoutprojekte und Content für Social Media. Zudem berate ich die Presse und Kommunikationsabteilung in Sachen Design und Optimierung der Anbindung redaktioneller Prozesse an externe Kreativ-Dienstleister:innen.   
Die DGAP ist ein ministerial geförderter Thinktank und versucht, aktiv die außenpolitische Meinungsbildung auf allen Ebenen zu beeinflussen. Seine Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger:innen in der deutschen Politik, Wirtschaft, Verwaltung, in Nichtregierungsorganisationen, im Militär sowie an eine breite Öffentlichkeit.

Das Könnte Dir auch gefallen

UniClever
Rebranding der uniClever Consulting Gruppe
The Critical Loo
Designforschung: Gestalterischer Umgang mit Ängsten und Schamhaftigkeit auf öffentlichen Toiletten
Haus-Brandenburg
Corporate Identity, Katalog und Ausstellungsgrafik für das Produktdesign-Lable Haus Brandenburg
#poopie
”Ein Poopie ist wie das Foto auf der Achterbahn, nur viel intensiver.“ Umsetzung einer Photo Booth, die die Gesichter von Menschen potenziell während des Stuhlgangs fotografiert. Ein Critical Design Konzept im Rahmen der designtheoretischen Forschungsarbeit "The Critical Loo" #proud2poop
Sehsüchte 2021
Visuelle Identität für das Sehsüchte Filmfestival 2021 – Full Service: Vom animierten Key Visual über sämtliche Druckprodukte und Merch-Artikel, bis hin zum Screen Design für die Website sehsuechte.de
Weatherdial
Durch Wetterdaten gesteuertes Projection-Mapping Experiment, das Bezug auf die historische Sonnenuhr nimmt und sie funktionell erweitert
"UND HELGA SOWIESO"
Social Media Kampagne (Bewegtbild) und Logoanimation für eine regionale Immobilienagentur
Ich.2
Ich.2 ist ein Portfoliobasiertes Buchprojekt über mich, meine Gegenwart und meine Zukunft als Designer. In der direkten Fortsetzung von +Ich beschreibe ich selbstkritisch eine Auswahl meiner Projekte der letzten Jahre.
Kugelweg 42
Eine visuelle Identität für das Bauprojekt Kugelweg 42: Corporate Design, Landing Page, Bauschild und Marketing Broschüre
LERCHENWINKEL
Branding und Marketingkonzept für das Immobilienprojekt Lerchenwinkel
Back to Top