Storytelling & Branding für den Acker
Für eine Wohngebietsentwicklung nordwestlich von Berlin entstand in Zusammenarbeit mit Investor:innen und Vertrieb ein umfangreiches Branding. Die Challenge: Interessent:innen sollten lange vor Baubeginn eine Idee der Vision von hochwertigem, nachhaltigem Bauen und Wohnen in der Potsdamer Vorstadt erhalten, ohne dabei zu konkrete Vorgaben über Art und Weise der baulichen Ausführung zu machen. In Folge entwickelten wir ein strategisches Storytelling, das den einstigen brachliegenden Acker mit Leben füllte – das Pappeltor, samt Corporate Design wurde geboren. Im Zuge der Designimplementierung entstanden eine hochwertige Kundenbroschüre, Bau- und Messeschilder, Exposés sowie eine eigene Landingpage für die Leadgenerierung.

Das Könnte Dir auch gefallen

Sehsüchte 2021
Visuelle Identität für das Sehsüchte Filmfestival 2021 – Full Service: Vom animierten Key Visual über sämtliche Druckprodukte und Merch-Artikel, bis hin zum Screen Design für die Website sehsuechte.de
Probe The Loo
Konzeption eines Cultural Probe Kits – Untersuchung des Mikrokosmos Toilette und seiner Nutzer*innen
ICH.
Ich. ist ein Buch über mich, meine Gegenwart und meine Zukunft als Designer. Das portfolio basierte Konzept besteht in einer selbstkritischen Auflistung dessen, was ich in meiner frühen Studienzeit mit auf den Weg bekommen habe.
UniClever
Rebranding der uniClever Consulting Gruppe
#poopie
”Ein Poopie ist wie das Foto auf der Achterbahn, nur viel intensiver.“ Umsetzung einer Photo Booth, die die Gesichter von Menschen potenziell während des Stuhlgangs fotografiert. Ein Critical Design Konzept im Rahmen der designtheoretischen Forschungsarbeit "The Critical Loo" #proud2poop
"UND HELGA SOWIESO"
Social Media Kampagne (Bewegtbild) und Logoanimation für eine regionale Immobilienagentur
Social Sandbox
Eine datenbasierte Installation rund um das Thema Kinderarmut in Europa
DGAP
Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politk e. V. in Sachen Layout, Grafik und Beratung
Uppers And Downers EP
Cover-Artwork, Printanzeige, Plakat und Merch für das Release der EP "Uppers And Downers" des Berliner Techno DJ Leonid Weidemann.
The Critical Loo
Designforschung: Gestalterischer Umgang mit Ängsten und Schamhaftigkeit auf öffentlichen Toiletten
Back to Top